Meldungen aus der FernUniversität




Neue Horizonte für Raumfahrtingenieur

Ein Luft- und Raumfahrt-Studium machte Vitus Bühl erst richtig neugierig. Jetzt feierte er mit vielen weiteren Alumni seinen Abschluss im Regionalzentrum in München.

16.10.2019

Neuer Juniorprofessor für Algebra

„Mir ist es wichtig, über den Tellerrand zu blicken. So kann ich Dinge sehen, die ich vorher nicht gesehen habe“, erklärt Dr. Steffen Kionke.

16.10.2019

Philosophieren unter Nietzsches Linde

Am 15. Oktober wäre Friedrich Nietzsche 175 Jahre alt geworden. Studierende der FernUniversität besuchten nach einem Seminar in Leipzig seine Geburts- und Grabstätte in Röcken.

16.10.2019

Wie viel ist uns gute Kita-Qualität wert?

Das Ländermonitoring Frühkindliche Bildungssysteme der Bertelsmann Stiftung ist zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der FernUniversität in Hagen erschienen.

09.10.2019