Helpdesk

Foto: Witthaya Prasongsin/Moment/Getty Images

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Aktuelles

Support in der Prüfungsphase

Technischer Support ist ab mind. 30 Minuten vor Beginn der Klausur bis zum Ende der Klausur sicher­gestellt. Bei nicht­tech­nischen Fragen hilft die jeweilige Fakultät.

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Kontakt

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E-Mail: helpdesk

Telefon: +49 2331 987 4444

Erreichbarkeit:
Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

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FernUniversität in Hagen
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58084 Hagen

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Allgemeines Verfügungszentrum (AVZ)
Universitätsstrasse 21
58097 Hagen

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Studierenden-Service

Kontakt:

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Fax: +49 2331 987-19213
E-Mail: info

Anfragen von Firmen

Wir bitten von Firmenvorstellungen, Produktvorstellungen oder unangefragter Zusendung von Informationsmaterial abzusehen.


Unsere Aufgaben

Lob oder Kritik

Um unseren Service Ihren Bedürfnissen anpassen zu können, ist Ihre Meinung für uns wichtig. Schreiben Sie uns!

E-Mail: helpdesk.leitung

Der Helpdesk ist als zentrale Kontaktstelle für alle Studierenden und Beschäftigten der FernUniversität für die Annahme und Lösung vielfältiger IT- und Medienprobleme zuständig.

Ihre Anfragen werden dabei telefonisch, per Email oder persönlich entgegen genommen, in unserem Auftragssystem TicketXPert protokolliert und nach eingehender Fehleranalyse möglichst direkt gelöst.

Ist eine sofortige Lösung im Helpdesk nicht möglich, leiten wir Ihre Anfrage umgehend an die zuständigen Experten im „Second-Level-Support“ weiter.

Unser Leistungsspektrum

Sie erhalten u.a. Hilfen bei folgenden Problemen:

  • Account (z.B. Fragen zur Benutzerkennung, zum Kennwort und zum Generalpasswort)
  • Internet, VPN (z.B. Zugangsprobleme, Einrichten von VPN)
  • Konfiguration von Internetanwendungen (z.B. Probleme bei der Email oder News)
  • Technische Fragen zum Studium im Lernraum Virtuelle Universität (LVU) oder in Moodle, zum online-Übungssystem oder zum Prüfungsportal
  • Zertifikaten (z.B. eigene Zertifikate und Wurzelzertifikate installieren)
  • Software (z.B. Office-Produkte, Mail, News oder BSCW)

Spezieller Service für Beschäftigte

Allen Beschäftigten der FernUniversität steht weiterer Service für PC-Arbeitsplätze zur Verfügung – sprechen Sie uns an, wenn Sie z.B.

  • Probleme mit Arbeitsplatzrechnern, Notebooks, Druckern, Scannern und sonstigem technischen Arbeitsgerät haben
  • Probleme mit dem Netzwerk lösen möchten (z.B. Einbindung in die Windows-Domäne, Zugriff auf den Exchange-Server, etc.)
  • eine Vor-Ort-Hilfe durch unseren Endgeräte-Support benötigen
  • Hardware abgeben oder abholen möchten:
    In unserm Helpdesk-Büro (Universitätsstr. 21, AVZ, EG, Raum A 009) ist die zentrale Annahme- und Ausgabestelle für neue und alte oder reparaturbedürftige Geräte.

Auch bei Fragen zu anderen Angeboten des ZDI können Sie uns ansprechen – wir vermitteln Sie gerne weiter.

29.04.2022