Regionales

Rückblick

  • Zum Auftakt des Sommersemesters 2021 nutzten knapp 400 neu eingeschriebene Studierende die Möglichkeit, sich bei der online Start it up - Veranstaltung des Regionalzentrums München am 18.03.2021 über die FernUniversität in Hagen zu informieren.

    In unserer einführenden Veranstaltung erhielten die Teilnehmenden kompakt erste allgemeine Informationen zum Lehr- und Lernsystem der FernUniversität sowie zu den Service- und Betreuungsangeboten ihres Regionalzentrums München.

    Im Rahmen der Veranstaltung konnten viele organisatorische Fragen beantwortet werden. Außerdem hatten alle neuen, teilnehmenden FernUni-Studierenden die Möglichkeit, virtuell mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen in Verbindung zu treten und sich auszutauschen. Dieses Angebot wurde rege genutzt und führte auch in Pandemiezeiten zu einer Vernetzung der Studierenden.

    Das Team des Regionalzentrums München wünscht allen neu eingeschriebenen Studierenden einen guten Studienstart!

  • Das Regionalzentrum München hat sich auch am diesjährigen Bundesweiten Fernstudientag am 28.01.2021 beteiligt.

    Während der Online-Veranstaltung „Berufsbegleitend studieren mit und ohne Abitur - Das Universitätsstudium an der FernUniversität in Hagen“ konnten alle Studieninteressierten einen Überblick über die Fernstudienangebote der FernUniversität in Hagen erhalten.

    Wir bedanken uns für das Interesse und hoffen, Sie konnten viele interessante Einblicke in unser Fernstudienangebot erhalten!

Campus München | 21.02.2022