Meldungen aus der FernUniversität




RSS-Feed

Auf dem Weg nach Tokio

Beachvolleyballer Clemens Wickler (Wirtschaftswissenschaft) und Weitspringerin Maleika Mihambo (Umweltwissenschaft) bereiten sich auf die Olympischen Sommerspiele in Japan vor.

11.06.2021

Mehr Fakten = gerechtere Arbeitswelt?

Die massenhafte Auswertung von Beschäftigtendaten birgt Gefahren, aber auch Chancen. Ein neues internationales Projekt forscht jetzt an der FernUniversität zu People Analytics.

08.06.2021

Tagung: Islam und Empire

Auf einer virtuellen Konferenz vom 11. bis 13. Juni geht es um muslimische Gesellschaften, islamische Bewegungen und europäischen Herrschaftsanspruch in Asien und Afrika.

08.06.2021

Klimaziele: 2030 ist näher, als man denkt

Noch aktueller wurde ein Vortrag zu Deutschlands Klimaneutralität an der FernUniversität durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Der Stream ist jetzt öffentlich zugänglich.

02.06.2021

„Wir sind ein gutes Team“

In der „Was macht eigentlich?“-Reihe stellen wir Beschäftigte an der FernUni vor. Ronja Böker und Jutta Stöppel aus der Universitätsbibliothek geben uns Einblick in ihre Arbeit.

31.05.2021